RSS Feed

Virenwarnung und Funkstille

January 20, 2012 by Chef Mettigel

Am 4. Januar gab es, einen leider erfolgreichen Angriff auf meinen Webspace. Dabei wurde unter anderem die Datenbank beschädigt, Schadcode in die PHP-files eingebracht und damit das komplette Design zerschossen, außerdem wohl Werbung für Viagria Plagiate und ähnlichen Mist gepostet.
Leider hat es ziemlich lange gedauert den ursprünglichen Zustand wieder her zu stellen und die komplette Seite von Manipulationen zu befreien

Daher dringend der Rat an alle Besucher der letzten 2 Wochen ihr System einem gründlichen Viren-Check zu unterziehen.

 

Ansonsten lassen weitere Posts jetzt erstmal auf sich warten. Bald geht es zurück nach Deutschland und die Uni hat erstmal Vorrang.

Mit den Basteleien geht es auch weiter, bzw. dank obigen Vorfalls muss ich wieder von vorne anfangen. Weiter geht’s dann Ende Februar/Anfang März, bis dahin sammel ich fleißig Rezepte und Fotos.

 

 


No Comments »

No comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>