RSS Feed

Vorweihnachtlicher Cupcake Genuss

December 19, 2011 by Chef Mettigel

Nummer Eins war ein Raspberry Vanilla Cupcake bestehend aus einem leichten, hellen Rührteig mit Himbeeren und einer Vanille-Buttercreme-Haube mit einer frischen Himbeere obenauf.

 

Nummer Zwei, ein DoubleChocolate Cupcake. Ein Milchschokoladen-Muffin mit dessen Häubchen tatsächlich aus einem cremigen Mix aus weißer und Milchschokolade bestand. Geschmäcklich ähnlich Mousse au chocolat aber von der Textur her deutlich cremiger.

Und Nummer Drei Toffee, sprich Karamell oben wie unten. Leider war es mit der mit der Karamell-Buttercreme doch etwas zu süß für meinen Geschmack.

 

Und als letztes After Eight. Sieht toll aus, aber würgs, Schokolade und Minz passen nicht zusammen. Habe micht dann einfach durch den Schokomuffin gefuttert. Wobei der essbare grüne Glitter echt toll aussieht.

 

Azf alle Fälle will ich mich selbst bei Gelegenheit auch wieder an Cupcakes, Muffins und Ähnlichem ausprobieren. Da kam mir ein super Schnäppchen gerade recht, “The Baking Bible – The Ultimate Bakes’s Companion” von Good Housekeeping.

Leider nirgendwo im Netz zu finden. Inhalt und Aufmachung ähneln sich aber verdächtig, dafür viel günstiger. Umgerechnet etwa 6 Euro für ein Hardcover Kochbuch sind unschlagbar


No Comments »

No comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>